Laufgruppe SC Langenhagen

 

Portrait

 

 




Olaf Buchholz


 
Ich bin Olaf, Jahrgang 63 und laufe am liebsten die 10 km.

Die schönsten Wettkämpfe sind die in der Umgebung, da wo man sogar mit dem Fahrrad hinfahren kann.
Ich liebe es, wenn beim Lauf jemand in meiner Nähe ist, das gibt immer noch das beste Ergebnis.
Und auch im Training hat es den größten Effekt, wenn man jemanden an seiner Seite hat.
Ich kann mich immer noch gut an die Spaziergänger erinnern, die unserer vorbeilaufenden Gruppe nachsahen und zu sich sagten: "Und die unterhalten sich auch noch dabei!"

Laufen ist genial! - Das gibt genug Power für alles!

Ansonsten liebe ich das Spanische und wenn ich mal wieder auf Mallorca bin, sind die Laufschuhe mit dabei.
Ich könnte mir gut vorstellen eine Trainer-Lizenz zu machen und in einer Schule eine Lauf-AG zu gründen. Bei schlechtem Wetter stünde dann Hausaufgabenhilfe an. Wobei es bei mir nie schlechtes Wetter gibt - außer bei Glatteis. Ist echt zu gefährlich, man riskiert nur eine noch längere Laufpause.

Zu den Bildern: TUI-Marathon 2008 und Polizeivolkslauf 2010
 
   
  vom 25.10.2019
   
  [ zurück zur Startseite ] [ zurück zu Portrait ]