Laufgruppe SC Langenhagen

 

Portrait

 

 

   
 
Anja Lehmann, Trainerin  
   
Jahrgang 1973, 1,75 m/58 kg  
Persönliche Bestzeiten 10 km/46:16 min (Mai 2010)  und 5 km/21:51 min (Juni 2009)  
   

 

Anja

27 Jahre spielte ich Tischtennis. Knapp 12 Jahre gehörte auch das Klettern zu meinen Hobbys. 2004 begann ich im März mit dem Laufen - aus langer Weile. Bereits nach 6 Wochen konnte ich 20 km am Stück laufen. Es folgte der erste Halbmarathon auf Mallorca und ein Jahr später ein Marathonversuch. Diesen musste ich bei 35 km verletzungsbedingt aufgeben.

Meine Verletzung, ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe, hat mich dazu gebracht mich näher mit dem Bewegungsapparat, der Muskulatur und dem Training zu beschäftigen.

Deshalb lege ich großen Wert auf ein ganzheitliches Training. Wer ambitioniert Laufsport betreibt kommt an Koordinationstraining, Kräftigung und Beweglichkeitsübungen nicht vorbei. Außerdem bringen all diese Übungen Abwechslung in das Läuferleben.
  Qualifikationen
> Lauftreffbetreuerin, Lauftreffleiterin (nlv)

> Übungsleiterin C, Breitensport – sportartübergreifend (C-Lizenz)

> Übungsleiterin B, Sport in der Prävention (B-Lizenz)

> Trainerin C, Leichtathletik, Leistungssport (C-Lizenz)

> B-Trainerin Laufen (nlv)

> Übungsleiterin B, Sport in der Rehabilitation, Profil Wirbelsäule (B-Lizenz)

> Zusatzqualifikation für die Medizinische Trainingstherapie (MTT)

> Übungsleiterin B, Sport in der Rehabilitation, ambulanter Herzsport (B-Lizenz)

> Übungsleiterin B, Entspannung (B-Lizenz)

> Trainerin C, Tischtennis (C-Lizenz)

> DTB-Kursleiterin Pilates

> DTB-Master-Trainerin für GeräteFitness

> DTB-Kursleiterin Stretching

> DTB-Kursleiterin für Sport und Ernährung

> DTB-Kursleiterin Walking/Nordic Walking

 

> Referentin für den Niedersächsischen Leichtathletikverband

> Gymnastik- und Rückenschulkurse für das Nieders. Sozialministerium

   
  [ zurück zur Startseite ] [ zurück zu Portrait ]