Laufgruppe SC Langenhagen

 

Portrait

 

 

   
 
Sascha Thieße  
   
Jahrgang 1977, AK M 30, 172 cm, 68 kg  
   
> Sascha mit seinem Bruder beim Silbersee Crosslauf am 01.02.2019
 

Im Alter von drei Jahren habe ich beim SC Langenhagen mit dem Kinderturnen angefangen. Mit sechs wechselte ich zur Fußballsparte, der ich von 1984  mit der F-Jugend bis 2003 2.Herrenmannschaft treu blieb!

Zum Laufen kam ich 2007. Unsere Firma nahm am KKH-Herz-Kreislauf teil und suchte Mitarbeiter die unsere Firma vertreten sollten. Nach erfolgreicher Maschsee-Umrundung 6,2 Kilometer in unendlich langen 32 Minuten ohne Training (ich dachte ich sterbe... ) und der tollen Stimmung, bin ich in die Laufpassserie 2007 gerutscht. Nach dem Maschseelauf war klar: Konditionelle Defizite!!!

Also fing ich an 3 x die Woche 5 km um den Truppenübungsplatz (1 Runde ) zu laufen!

Seit September 2008 bin ich bei der Laufgruppe des SC Langenhagen. Es macht Spaß mit netten Leuten zu laufen. Die Gemeinschaft verbindet und bietet Erfahrungsaustausch im sportlichen sowie im privaten Bereich.

Bisherige Erfolge:
- diverse Volksläufe der Laufpass Hannover-Serie 2007 - 2009
- Halbmarathon 2008 in Hannover und 2009 in Braunschweig
- Marathon 2009 und 2010 in Hannover

Weitere Ziele 2010:
10 km unter 40min. Zu laufen. Teilnahme im September am Hannover Triathlon

Weitere Planung 2011:
2011 Teilnahme an einem Marathon außerhalb Deutschland 

 

  [ zurück zur Startseite ] [ zurück zu Portrait ]