Laufgruppe SC Langenhagen

 

Portrait

 

 

   
 
Simona Teschmer
     
Simona   Im April 2008 habe ich beim SCL unter der Leitung von Anja Lehmann den Laufkurs für Anfänger gemacht und den anschließenden Aufbaukurs. Dabei habe ich Spaß am Laufen gefunden und mich dann der SCL Laufgruppe angeschlossen um weiterhin auch in einer Gruppe zu trainieren.

Erst mit dem Laufkurs habe ich meine "Läuferkarriere" gestartet. Vorher habe ich mehrmals allein Laufversuche unternommen, aber immer wieder frustriert abgebrochen. Ich möchte mich durchs Laufen fit halten und mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich beim Laufen einfach mal abschalten kann und den Alltagsstress hinter mir lassen kann.

Mein Ziel ist es, mit weiterhin so viel Spaß dabei zu bleiben und dabei meine Leistungen aber trotzdem auch zu steigern. Mein nächstes Ziel ist es, mal an einem 10-km-Lauf teilzunehmen und dies auch entspannt zu schaffen. Bisher habe ich an zwei Läufen über 5 km teilgenommen und dabei habe ich das Gruppenerlebnis genossen. Zeiten sind mir im Moment noch nicht so wichtig, aber ich glaube früher oder später packt einen da auch der Ehrgeiz.
     
 
  [ zurück zur Startseite ] [ zurück zu Portrait ]